Samstag, 10:53 Uhr Ortszeit, das Wetter ist nicht sonderlich gut, aber wenigstens regnet es nicht. Alle Vorbereitungen sind getroffen, jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen, ausser … das Wetter.
In der Hoffnung, dass uns Petrus keinen Strich durch die Rechnung macht, verbringen wir den Vormittag damit, letzte Vorbereitungen zu treffen um gegen 13:30 Uhr endlich unsere Pferde zu satteln.
Da sich das etwas hinzieht, immerhin reiten wir mit 15 Pferden und 2 Sulkies, sind wir erst so gegen 14:30 Uhr damit fertig. Kurz bevor wir losreiten wollen, fängt es an zu regnen, also sind wir alle erstmal in unsere Reithalle, damit wir trocken bleiben. Gegen 15:00 Uhr ging es dann endlich los, aber wohin überhaupt? Nach Pleutersbach! Wie jedes Jahr veranstaltet der Reitverein Eberbach e.V. einen Sternritt auf dem wir natürlich nicht fehlen dürfen. Diesmal stand die Veranstaltung unter dem Motto „Mittelalter und Märchen“.
Gegen 20:00 Uhr sind wir dann in Pleutersbach angekommen, kurz vorher haben wir jedoch noch eine kurze Pause eingelegt um uns umzuziehen, denn das Motto nehmen wir in diesem Jahr als Anlass uns zu verkleiden. König und Königing mit dem „Kind“ Aschenputtel und ganz vielen Elfen im Gefolge.
Am Reitplatz angekommen, haben wir uns für ein Gruppenfoto aufgestellt, leider hat das Wetter es nicht gut mit uns gemeint.
Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück wieder zurück zum Langenrainerhof nach Obrigheim.
Abschließend bleibt noch zu sagen, dass wir uns recht herzlich bei allen Helfern und im besonderen bei dem Reitverein Eberbach e.V. bedanken, die jedes Jahr aufs Neue den Sternritt ausrichten.